Vergrößertes Bild

Mandatsträger

Philipp Hartewig

Bundestagsabgeordneter

Sportpolitischer Sprecher der Fraktion der Freien Demokraten.

Aufgewachsen im sächsischen Lichtenau, Abitur 2013 in Mittweida. Studium der Rechtswissenschaft in Leipzig und Prag. Juristischer Vorbereitungsdienst am Oberlandesgericht Dresden, 2021 Zweite Juristische Staatsprüfung. Seit 2022 zugelassener Rechtsanwalt.

Zur Politik kam ich über die Schülervertretung und ehrenamtliche Jugendarbeit. 2010 trat ich den Jungen Liberalen bei, wenig später der FDP. Während meines Studiums war ich Landesvorsitzender der Jungliberalen Aktion Sachsen. Seit 2015 gehöre ich dem Landesvorstand der FDP Sachsen an, ab 2019 als stellvertretender Landesvorsitzender. Seit 2021 bin ich der Generalsekretär.

Als Bundestagsabgeordneter bin ich Mitglied im Sportausschuss und im Rechtsausschuss.

Aaron Sauer

Mitglied des Studentenrates der Uni Leipzig

Rechtswissenschaft Staatsexamen

Guten Tag :)

Mein Name ist Aaron und ursprünglich komme ich aus dem Muldental. Jetzt studiere ich hier im fünften Semester Rechtswissenschaften.

Als Verantwortlicher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bin ich für die Kommunikation nach Außen zuständig. Reaktionen auf Ereignisse sowie unser generelles Auftreten sind die Hauptaufgabe. Für Presseanfragen gerne einfach an die verlinkte E-Mail-Adresse schreiben. Gleiches gilt für Anregungen und Kritik.

Zusätzlich wirke ich im Vorstand mit dem Wissenstransfer aus anderen Freunden der liberalen Familie. Falls du Fragen zur Struktur der LHG, dem Liberalismus oder generell Hochschulpolitik hast, bin ich der richtige Ansprechpartner.