Vergrößertes Bild

Geschäftsführender Vorstand

Johanna Posselt

Vorsitzende

Lehramt Geschichte & Biologie

Hey, mein Name ist Johanna und ich bin 20 Jahre alt.  Ich studiere Biologie und Geschichte auf Lehramt. Besonders wichtig ist mir, dass sich meine Mitmenschen wohl fühlen und setze mich dafür auch außerhalb des Campuses ein.

Lukas Büttner

Vorsitzender & Schatzmeister

Wirtschaftswissenschaften B. Sc.

Glück Auf!

Mein Name ist Lukas Büttner, bin 22 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem wunderschönen Erzgebirge und studiere im B. Sc. Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement an der Universität Leipzig. Als Vorsitzender bin ich für die Programmatik und die Öffentlichkeitsarbeit direkter Ansprechpartner für unsere Ressortleiter. Zudem kümmere mich um Spendengelder und organisiere die ein oder andere Veranstaltung mit. Deshalb kannst du dich immer gern an mich wenden, wenn du Fragen zu Geld- als auch Sachspenden hast, zu Beschlussfragen oder zu Statements unserer Hochschulgruppe!

Niklas Frederik Garke

Stellvertretender Vorsitzender für Organisation

Rechtswissenschaft Staatsexamen

Ich bin Niklas, 24 Jahre alt und nach Abschluss eines B.Sc. an der Vrije Universiteit Amsterdam seit drei Semestern Student der Rechtswissenschaft der Universität Leipzig.

Ständig beschäftigt mit dem Spannungsfeld zwischen Technologie, Gesellschaft und Recht, setze ich mich für freiheitliche Ordnungen ein, für unsere Universität und das über ihre Grenzen hinausgehende.

Als Ressortleiter für Organisation stehe ich Euch und Dir als Ansprechpartner für alles Verwaltende, z.B. für Veranstaltungen, Aktionen und Seminare, zur Verfügung.

Aaron Sauer

Stellvertretender Vorsitzender für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Rechtswissenschaft Staatsexamen

Guten Tag :)

Mein Name ist Aaron und ursprünglich komme ich aus dem Muldental. Jetzt studiere ich hier im fünften Semester Rechtswissenschaften.

Als Verantwortlicher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bin ich für die Kommunikation nach Außen zuständig. Reaktionen auf Ereignisse sowie unser generelles Auftreten sind die Hauptaufgabe. Für Presseanfragen gerne einfach an die verlinkte E-Mail-Adresse schreiben. Gleiches gilt für Anregungen und Kritik.

Zusätzlich wirke ich im Vorstand mit dem Wissenstransfer aus anderen Freunden der liberalen Familie. Falls du Fragen zur Struktur der LHG, dem Liberalismus oder generell Hochschulpolitik hast, bin ich der richtige Ansprechpartner.

Arwed Zill

Stellvertretender Vorsitzender für Programmatik

Rechtswissenschaft Staatsexamen

Hey,ich bin Arwed, 19 Jahre alt und studiere im ersten Semester Jura. Hochschulpolitik sollte sich um die Belange der Studierenden drehen und nicht um die Außenpolitik der Bundesrepublik oder das Schaffen von neuen Stellen für Linke Traumprojekte. Aufgabe der Programmatik ist es inhaltlich und konzeptionell unsere Idee von einer besseren Universität zu entwickeln und dann auch dafür zu streiten. Bei Vorschlägen dazu oder Nachfragen zu unserer Position melde dich gerne bei mir.

Beisitzer

Anna-Lena Rottleb

Beisitzerin für Organisation

Geschichte B. A.

Hey,ich bin Anna-Lena und bin 18 Jahre alt. Momentan studiere ich an der Uni Leipzig Geschichte im 1. Semester und bin durch eine Freundin auf die LHG aufmerksam geworden.Mir ist wichtig, dass auch in der Hochschulpolitik liberale Ideen und Gedanken Platz finden, durch die wir gemeinsam unsere Uni für uns alle zu einem schöneren Ort machen können.

Mika Schlegel

Beisitzer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kommunikations- und Medienwissenschaft B. A.

Moin :)

Ich bin Mika, komme aus dem wunderschönen Harz und bin selbst noch recht neu in der LHG und der Stadt. Als Ersti studiere ich jetzt Kommunikations- und Medienwissenschaft an unserer schönen Universität, die ich gern durch mein Engagement in der Hochschulpolitik mitgestalten und noch besser und bunter machen möchte.

Laura Stanscheit

Beisitzerin für Programmatik

Rechtswissenschaft Staatsexamen

Hey, mein Name ist Laura und ich studiere Jura im ersten Semester. Neben meinem hochschulpolitischem Engagement übe ich weitere Ehrenamte als Stellvertretende Kreisvorsitzende der JuLis Leipzig und Beisitzerin im Bundesvorstand der Liberalen Vielfalt aus. In meiner Freizeit mache ich leidenschaftlich gerne Kraftsport und spiele Fußball. Meine politischen Herzthemen sind Migration, Chancen- und Generationengerechtigkeit und Wirtschaft.

Ombudsperson

Ben Wiese

Ombudsperson

Betriebswirtschaftslehre M. Sc.

Hi! Ich bin Ben und seit über 6 Jahren Mitglied bei der LHG Leipzig. Im Moment studiere ich im Master BWL und interessiere mich besonders für Banken und Investments.

Gerade durch die Stammtische ist mir die LHG sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich auf die kommenden politischen Diskussionen in entspannter Atmosphäre.

Als eure Ombudsperson kontrolliere ich die Arbeit des Ortsorstands und stehe den Mitgliedern des Ortsverbandes Leipzig als Ansprechpartner, Vertrauensperson und Problemlöser jederzeit zur Verfügung.